Die englische Woche der B-Junioren endete im gestrigen Spitzenspiel mit einem 1:1 Unentschieden gegen die SG Weitenung. Nachdem man am Montag und am Mittwoch die Spiele gegen Bischweier und Rastatt 2 gewinnen konnte, bot das Team am gestrigen Samstag seine beste Saisonleistung gegen einen ebenbürtigen Gegner aus Weitenung. Zweikampfstark, lauffreudig, passsicher und willensstark sind nur einige Attribute, die die Leistung und Spielweise unserer Mannschaft an diesem Mittag passend umschreiben. Somit steht man in der Tabelle verdientermaßen ganz vorne.
Das sehr faire Spiel mit einem sehr kompetenten und guten Spielleiter sah zwei Teams, die sich auf Augenhöhe begegneten. In der Anfangsphase drückte der FVR mächtig aufs Gas und es hätte schon nach 20 Minuten 2:0 stehen können. Ein Lattentreffer und ein umsichtiger Gästetorhüter vereitelten aber die Führung. Ein Missverständnis zwischen unserem gut aufspielenden Innenverteidiger Steffen und unserem Torhüter Fabrizio nutzte der Gast zur glücklichen 0:1 Führung.
Nach diesem „Geschenk“ kurz vor der Pause steckte man den Kopf nicht in den Sand und erarbeitete sich gezielt in der zweiten Halbzeit einige Chancen. Eine davon nutzte Luka nach einem tollen Solo zum mehr als verdienten 1:1 Ausgleich. Damit krönte er seine hervorragende Leistung an diesem Tag. Fünf Minuten später hätte Nico dann denn Sack zumachen können, aber der Gästetorhüter zeigte sich mit einer Glanzparade reaktionsstark. So blieb es dann bis zum Schluss beim 1:1 Unentschieden.
Die Gästetrainer waren nach dem Spiel voll des Lobes für unser Team. Besonders das Anlaufen, die Spielanlage und das gute Pressing imponierten den Gästen. „Für uns ein glücklicher Punktgewinn“ so das Resümee der Verantwortlichen der SG Weitenung.
Das Spiel am Mittwoch in Rastatt endete mehr als verdient mit einem 8:3 Sieg. Tore für den FVR erzielten Luka (3), Dario (3), Gianluca (2).