Gerechtes Remis gegen spielerisch starke Kuppenheimer

Das Derby zwischen dem SV 08 Kuppenheim 2 und dem FVR brauchte nicht lange um in Fahrt zu kommen. Kurz nach Anpfiff hatten die Hausherren bereits die erste gute Torchance, scheiterten aber am Aluminium. Kurz darauf konnte der Keeper des SV08 D. Zimmer nur noch mit einem Foul stoppen, sodass dem Schiedsrichter keine andere Wahl blieb wie auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. J. Buhlinger verwandelte diesen sicher zur 1:0 Führung für die Gäste aus Bad Rotenfels. Über die Führung konnte sich der FVR leider nicht zu lange freuen, da keine 10 Minuten später der Kuppenheimer R. Frey per Kopfball zum 1:1 ausglich. In der Folge spielten sich beide Mannschaften die eine oder andere Torchance heraus, die aber letztlich keiner der Teams nutzen konnte und damit ging es mit 1:1 in die Pause.

Der Spielverlauf der 2. Halbzeit unterschied sich kaum dem der 1. Halbzeit und so war es T. Kasch, der nach toller Kombination über R. Benkler, mit einem sehenswerten Distanzschuss den Führungstreffer zum 2:1 für den FVR erzielte. Mit einer leider nicht genutzten Kopfballchance in der 55. Minute durch D. Bitterwolf hätte der FVR sogar mit zwei Toren in Führung gehen können. Die technisch versierten Kuppenheimer spielten unbeeindruckt durch den Rückstand weiter nach vorne und wurden dadurch auch belohnt. So war es in 68. Minute S. Kleber der nach einem Eckball mit dem Kopf zum 2:2 erneut ausglich. In der 76. Minute hatte P. Wieber nochmal eine sehr gute Torchance für den FVR, bei der er aber den Ball aus fünf Metern Entfernung leider nicht im Tor unterbringen konnte. Somit blieb es bei einem gerechten 2:2 Unentschieden, was zumindest für den FVR ein wenig enttäuschend ist. Infolgedessen verbleibt der FVR auf Tabellenplatz 10 und verpasst den Sprung auf Platz 8 der Bezirksliga Baden-Baden.

Am kommenden Sonntag 18.11. ist der FVR zu Gast bei der TC Fatihspor in Baden-Baden – Anpfiff ist um 14:30 Uhr (12:45 Uhr Reserve)

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp