Knappe Niederlage in Loffenau

Foto: P. Rieger

TSV Loffenau – FV Bad Rotenfels 2:1 (1:0)

(dz) In einem über weite Strecken ausgeglichen Kreisligaspiel geht der FVR mit einer unglücklichen Niederlage vom Platz.

Zum Spielgeschehen:

Der Gastgeber kam besser in die Partie und kontrollierte über weite Strecken das Geschehen ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Ein Standard musste herhalten – Rudolf köpfte einen Eckball zum 1:0 ein (20.). Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Gäste ihrerseits zwei große Chancen verzeichnen, welche jedoch nicht verwertet werden konnten.
Im zweiten Spielabschnitt dauerte es nur wenige Augenblicke bis dem FVR eine weitere Ecke zum Verhängnis wurde. Diese führte zu einem Elfmeter, den wiederum Rudolf souverän verwandelte (48.). Nach diesem Schock benötigte die Grajewski-Elf gut 15 Minuten, um wieder besser in die Partie zu kommen und hatte in dieser Phase auch in einer Situation Glück nicht das 3:0 zu kassieren.
Ab Mitte der 2. Halbzeit waren die schwarz-weißen fortan am Drücker und belohnten sich nach 80 Minuten auch mit dem 2:1-Anschlustreffer durch Wieser. Vorangegangen war eine erstklassige Vorarbeit von A-Jugendspieler Lyam Antic, welcher zu seinem Debüt bei den Senioren kam. Weitere dicke Chancen durch Ergün und Trifel konnten jedoch nicht verwertet werden, weshalb man nach Schlusspfiff mit null Punkten im Gepäck die Heimreise antreten musste. Mit der spielerischen Leistung kann man jedoch zufrieden sein.

Auch Team 2 unterlag im Vorspiel und musste sich mit 3:0 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag, den 24.11.2024 kommt es im heimischen Mönchhofstadion zum Duell gegen den FC Phönix Durmersheim. Anpfiff ist um 14:30, das Vorspiel der Reservemannschaften findet um 12:30 statt.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp