Ungleichgewicht: D. Zimmer gegen vier Sandweirer. Foto: P. Rieger
FV Sandweier – FV Bad Rotenfels – 2:2 (1:1)
(dz) Gegen das noch sieglose Schlusslicht aus Sandweier gelingt dem FVR lediglich ein Punktgewinn.
Zum Spielgeschehen:
Von der Zielsetzung zu null zu spielen mussten sich die Mannen um Kapitän Zimmer bereits nach wenigen Sekunden verabschieden. Karadag nutzte eine Umschaltsituation der Hausherren zum frühen 1:0 (1.) Im weiteren Verlauf bestimmte der FVR die Partie, konnte allerdings nur selten gefährlich werden. Dementsprechend musste eine Standardsituation herhalten – Blums abgefälschter Freistoß fand nach 28 Minuten den Weg ins Tor.
In der zweiten Hälfte waren der FVR zunächst gefährlicher, schwächten sich dann durch eine vermeidbare Ampelkarte jedoch selbst. (51.) In Überzahl verzeichneten die Gastgeber eine Großchance durch Wippich, jedoch konnte Innenverteidiger Koritnik knapp vor der Linie klären. Nach 75 Minuten war dann wieder Gleichzahl hergestellt. Nedza wusste sich binnen weniger Minuten 2x nur durch Trikot ziehen zu helfen und wurde folgerichtig ebenfalls mit gelb-rot vom Platz gestellt.
Als die Heimelf dann nach 84 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter in Person von Badea in Führung gehen konnte, sah alles nach dem ersten Saisonsieg der Sandweirer aus. In der allerletzten Aktion sorgte Zimmer jedoch für den 2:2 Endstand, der schlussendlich beide Mannschaften nicht zufriedenstellte.
Team 2 belohnte sich für einen couragierten Auftritt endlich wieder mit einem Dreier. Die Torschützen beim 3:2 Auswärtserfolg waren Nico Benz und Yannick Rauer (2x).
Kommende Woche geht es für beide Teams ins Derby gegen den SV Michelbach. Spielbeginn im heimischen Mönchhofstadion ist um 13 bzw. 15 Uhr.