Unsere D1-Jugend hat aufgrund von diversen Ab- und Neuzugängen ein komplett neues Gesicht. Lediglich 4 Spieler aus der letzten Saison bilden die Basis für die neu formierte Mannschaft. Deshalb war es sehr spannend, ob bzw. wie man mit den Gegnern der Bezirksstaffel 1 mithalten kann. Auch wenn sich die Vorbereitung aufgrund von Urlauben nicht einfach gestaltete, hatten alle Spieler Lust auf die neue Herausforderung und zogen im Training gut mit. Es war erstaunlich, dass die Trainer Gio C. und Gennaro C. in so kurzer Zeit ein neues Team formen konnten.
Bereits am Mittwoch (11.09.) musste die Mannschaft beim favorisierten SV Sinzheim im Pokal antreten. Obgleich der Platz schwer bespielbar war und man zudem im 6-1 Modus antreten musste, konnte man über lange Zeit das Spiel offenhalten. Erst Ende der ersten Halbzeit kassierte man das erste Gegentor. Auch nach dem 2:0 für Sinzheim lies man die Köpfe nicht hängen und konnte kurz vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen. Leider reichte auch das letzte Aufbäumen nicht, um sich in die Verlängerung zu retten (Torschütze: Domenico).
Am darauffolgenden Wochenende (Samstag, 14.09.) hatte man das erste Rundenspiel zu Hause gegen den VfR Bischweier. Das Spiel startete direkt mit einem Tor für Bischweier. Aber diesen Rückschlag steckten die Jungs sehr gut weg und konnten bereits zur Halbzeit das Spiel drehen. In der zweiten Hälfte konnten 2 weitere Treffer erzielt werden, so dass man am Ende einen 4:1 Sieg verbuchen konnte. Die Mannschaft war sichtlich erleichtert und konnte durchaus stolz auf ihre Leistung sein. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert von der gezeigten Leistung (Torschützen: Tim, Domenico 2x, Sarmad).
Eine Woche später (Samstag, 21.09.) musste man die Reise zum FV Muggensturm antreten. Auch wenn das Spiel nicht zu jedem Zeitpunkt ein Augenschmaus war, kämpften die Jungs aufopferungsvoll, lieferten sich eine Abwehrschlacht und konnten immer wieder vereinzelte Nadelstiche setzen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dem Team sogar noch das 0:1. In der zweiten Hälfte konnte man den Ball durch viel Engagement vom eigenen Tor fernhalten und die Führung auf 0:2 ausbauen. Auch wenn der Anschlusstreffer zum 1:2 kurzzeitig für ein Muggensturmer Aufbäumen sorgte, konnte man mit dem 1:3 den Sack zumachen und steht nun verdient mit 6 Punkten aus 2 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz (Torschützen: Rezart, Sarmad, Rinol).