Eiskalter FVR erneut siegreich

Erneut treffsicher mit den Saisontoren 4 und 5: Dominic Bitterwolf     Foto: P. Rieger

FV Germania Würmersheim II : FVR – 1:4 (0:1)

 (pr) Die Elf von Heiko Grajewski/Sezer Ergün meistert auch die Hürde bei der Zweitvertretung aus Würmersheim souverän mit 1:4 und so kommt es bereits am dritten Spieltag zu einem absoluten Topspiel.

Zum Spielgeschehen: Bei sommerlichen Temperaturen war die Anfangsphase noch ausgeglichen mit leichten Feldvorteilen für die Gäste aus Bad Rotenfels. Eiskalt zeigte sich der FVR nach gut 20min. Spielzeit als man mit der ersten Torchance das Visier auf Sieg stellte. Eine mustergültige Hereingabe von Kapitän Zimmer wurde von Top-Torjäger Dominic Bitterwolf zum 0:1 Führungstreffer vollendet. In der Folge wurde das Spiel von Minute zu Minute einseitiger. Nach gut einer halben Stunde hatte Youngster Sebastian Pregger die Chance zum 0:2, sein satter Schuss landete allerdings am Innenpfosten. Weitere Chancen von Reimann und Stößer waren ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt und so ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Aus dieser kam der FVR besser heraus und nach 55min. war es erneut Bitterwolf mit dem vorentscheidenden 0:2. Nur weitere 6min. später zeigte auch Zimmer, dass er weiß, wo das Tor steht und erhöhte für den FVR auf 0:3. Für Zimmer war es Saisontreffer Nr. 4, Bitterwolf markierte mit dem 0:2 gar Saisontreffer Nr. 5. Nach Wechseln im FVR-Spiel zeigten auch die Einwechselspieler das sie bock auf Fussball haben. Ben Louis erzielte in der 82min. den Treffer zum 0:4. Auch Mr. Sportstudio Nils Heinze hatte aussichtsreiche Chancen auf den fünften Treffer. Es war ihm allerdings nicht vergönnt einen Treffer nachzulegen. Besser machte er es am Abend zuvor im ZDF-Sportstudio mit zwei schönen Treffern an der Torwand. Kurz vor Spielende erzielte Melvin Herr durch einen schönen Treffer den 1:4 Ehrentreffer, welcher lediglich Ergebniskosmetik war.

Die zweite Mannschaft gewann in Hügelsheim ihr zweites Saisonspiel ebenfalls souverän mit 1:3. Die Treffer erzielten: Luca Karcher, Vincenzo Schiavino und Yannick Rauer.

Bereits am kommenden Donnerstag, den 05.09.2024 kommt es zum Topspiel und ersten richtigen Gradmesser gegen Verfolger Bietigheim. Gegen den Topfavoriten auf den Aufstieg wird sich zeigen, wie die Ergebnisse der ersten Spiele einzuordnen sind. Spielbeginn im Hartmann Sportpark von Bietigheim ist um 19:00 Uhr. Einen Tag später spielt dann um die gleiche Uhrzeit die zweite Mannschaft ebenfalls in Bietigheim.

Bilder vom Spiel

Fotos: Philipp Rieger

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp