D. Bitterwolf mit Dreier-Pack. Foto: Philipp Rieger
FV Bad Rotenfels – Rastatter SC/DJK II 8:1 (5:0)
In einer torreichen Partie lassen die Gastgeber nichts anbrennen und gewinnen auch in der Höhe verdient gegen den Aufsteiger aus Rastatt.
Zum Spielgeschehen:
In den ersten 15 Minuten des Spiels war ein Abtasten beider Mannschaften zu erkennen. Nach kleineren gefährlichen Strafraumaktionen auf beiden Seiten hatte Daniel Zimmer bereits nach 8 Minuten die Chancen seine Farben in Führung zu bringen. Nachdem er Gästetorwart Merkel umkurvte konnte ein Verteidiger jedoch noch entscheidend klären. Der Führungstreffer in Minute 20 durch Bitterwolf erwies sich schließlich als Dosenöffner. Binnen 18 Minuten stellten die Grajewski-Schützlinge die Anzeigetafel auf 5:0. Sezer Ergün mit einem Kopfball in Folge einer Ecke sowie Zimmer mit einem Dreierpack waren die weiteren Torschützen.
Auch in den zweiten Durchgang starteten die Gastgeber furios und stellten den Spielstand durch Tore von Fritz und wiederum Bitterwolf in Minute 51 auf 7:0. Im weiteren Verlauf der Partie plätscherte das Spiel mehr oder weniger vor sich hin. Nach dem 8:0 durch Bitterwolf gelang den tapfer kämpfenden Gästen nach einer Ecke noch der Ehrentreffer zum 8:1 durch Roth.
In Summe ein gelungener Start für die FVR-Akteure, den es kommende Woche bei der Zweitverwertung aus Würmersheim zu bestätigen gilt. Anpfiff in Würmersheim ist um 15 Uhr.
Team 2 gelang ebenfalls ein Auftakt nach Maß. Die Torschützen beim 3:0-Erfolg waren Suta, Trifel und Schiavino. Die Elf von Coach Koritnik tritt kommenden Woche gegen den TuS Hügelsheim 3 an. Anpfiff in Hügelsheim ist bereits um 11 Uhr.
Highlights vom Spiel
Klicken Sie hier, um den Videoinhalt von Staige anzuzeigen.
Dabei werden möglicherweise personenbezogene Daten an Staige übertragen.