FV Baden-Oos – FV Bad Rotenfels – 3:3 (2:2)
In einer torreichen Partie kommt die Sengül-Elf trotz früher Führung nicht über ein Unentschieden hinaus.
Zum Spielgeschehen:
Aus Sicht der Gäste hätte das Spiel nicht besser starten können. Nach 11 Minuten führte man durch Treffer von Zimmer und Bitterwolf bereits mit zwei Toren Vorsprung. Die Heimelf kam erst nach gut 20 Minuten so wirklich ins Spiel, kam dann aber direkt mit der ersten Torchance zum 1:2 Anschlusstreffer. Der FVR war um eine schnelle Antwort bemüht, doch Zimmer konnte zwei gute Gelegenheiten, den 2-Tore-Vorsprung wieder herzustellen, nicht verwerten. Kurze Zeit später nutzte Oos eine Unordnung im Rotenfelser Mittelfeld, kombinierte sich in den sechzehner und kam zum 2:2 Ausgleich (32.). Kurz vor der Halbzeit erlief Zimmer einen Steilpass von Bitterwolf und konnte kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Da der FVR-Akteur freie Bahn auf das Tor von Oos-Keeper Seifried gehabt hätte, entschied Schiedsrichter Hamidi auf Notbremse und folgerichtig Platzverweis für Spielertrainer Kalpakoglu (41.).
Die numerische Überlegenheit machte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht bemerkbar. Oos kam couragierter aus der Kabine und ging in Minute 47 durch Touray gar mit 3:2 in Führung. Die Gäste brauchten im Anschluss eine ganze Weile, um wieder ins Spiel zukommen, starteten dann aber nach gut 70 gespielten Minuten zur Schlussoffensive. Trotz einiger aussichtsreicher Torannäherungen ergab sich aus dieser aber lediglich ein weiterer Treffer zum 3:3 durch Zimmer in der 75. Spielminute. Unterm Strich ist ein Punkt zu wenig für die Ambitionen der Mannen um Trainer Sengül, jedoch traf man an diesem Tag auch auf eine starke Heimelf.
Team 2 kam ebenfalls nicht über ein Unentschieden hinaus und trennte sich 1:1. Torschütze zum zwischenzeitlichen 0:1 war Dustin Schickinger.
Am kommenden Sonntag möchten beide Teams in den Heimspielen gegen Sandweier wieder 3 Punkte einfahren. Anpfiff ist wie gewohnt um 13 bzw. 15 Uhr.