Patzer im Stadion „Rote Erde“

Felix Stößers zwischenzeitlicher Ausgleichstreffer reicht nicht.   Foto: Philipp Rieger

(pr) Der FVR hat das Gewinnen verlernt! Nach zwei Unentschieden (Bietigheim und Durmersheim) und der Niederlage gegen Bischweier folgt auf dem heimischen Hartplatz im Mönchhofstadion ein neuerlicher Rückschlag. Mit 2-3 unterliegt die enttäuschte FVR-Elf gegen Steinmauern und verliert im Kampf um die Tabellenspitze weiteren Boden.

Zum Spiel:

Der FVR um Kapitän Felix Stößer begann auf dem Hartplatz druckvoll und hatte den Gegner aus Steinmauern im Griff. Logische Konsequenz war der 1-0 Volleyschuss Führungstreffer von Dominic Bitterwolf in Minute 13. In der Folge drängte der FVR auf das 2-0, scheiterte jedoch immer wieder am glänzend aufgelegten FVS-Schlussmann Daniel Michalski. In Minute 38 folgte die große Überraschung als die Gastmannschaft durch Kim Roth aus dem Nichts den Ausgleich erzielte und damit den Spielverlauf auf den Kopf stellte.

Der FVR war „angeknockt“ und hatte nur eine Minute später bei einem Freistoß Glück nicht in Rückstand geraten zu sein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichter Benedikt Lorenz, sowie einem Abstimmungsfehler in der FVR-Defensive gelang Claudiu-Marian Toparcian der glückliche 1-2 Führungstreffer.

FVR Trainer Taner Sengül stellte in der Halbzeit um und brachte für den gelb rot gefährdenden Marvin Filipon für die verbleibende Spielzeit Marco Santa. Der FVR drängte vom Start der Halbzeit 2 an auf den Ausgleich. Nach dem Marco Wurz in der 58min. noch in Michalski seinen Meister fand, machte es Kapitän Stößer nur eine Minute besser und vollendete zum umjubelten 2-2 Ausgleichstreffer. Mittelfeld Regisseur Maximilian Kocher legte mustergültig von der Grundlinie ab und beim entschlossenen Stößer Abschluss war Michalski ohne Abwehrchance. Die Heimelf witterte ihre Chance und war im Anschluss drückend überlegen So scheiterte Kocher nur drei Minuten nach dem Ausgleich denkbar knapp an Gästetorhüter Michalski. Weitere teils sehr gute Einschussmöglichkeiten wurden in der Folge von Michalski entschärft und so blieb der FV Steinmauern dank ihrem Aushilfstorhüter im Spiel.

Es kam wie es kommen musste. Bad Rotenfels nutzte seine Chancen nicht und in der 84min. kam Steinmauern mit der ersten Chance in Halbzeit 2 zum erneuten Führungstreffer. Florian Ball nahm Maß und vollendete mit einem strammen Schuss zum 2-3. Steinmauern jubelte wie ein Weltmeister und der FVR war am Boden. In den Restminuten drängte der FVR zwar auf den erneuten Ausgleichstreffer, dieser wollte jedoch nicht mehr fallen. Steinmauern schaffte es dank einer aufopferungsvoll kämpferischen Mannschaftsleistung und einem überragenden Schlussmann Daniel Michalski drei Punkte im Mönchhofstadion zu entführen.

Die Reservemannschaft des FVR machte es im Vorspiel besser und bezwang im Kreisliga C Spitzenspiel den Tabellenführer aus Steinmauern knapp mit 2-1. Die Tore erzielten Jannik Barth und Marco Santa.

Aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze in Plittersdorf wurde das letzte Saisonspiel 2023 am kommenden Sonntag  abgesagt und ins neue Jahr verlegt. Gespielt wird am 10.03.2024 eine Woche vor dem offiziellen Start der Rückserie.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp