FVR gibt Tabellenführung im Derby ab

Nico Fröhlich ohne Glück im Abschluss Foto: Philipp Rieger

(me) Im letzten Hinrundenspiel der Kreisliga A ging es für die Sengül-Elf gegen den Nachbarn aus Bischweier. Alles war angerichtet für ein Spitzenspiel/Derby im Kampf um die Herbstmeisterschaft. Nachdem am Vortag auch noch der Mitverfolger aus Durmersheim Punkte liegen ließ, bat sich die Chance sich ein kleines Punktepölsterchen für den Winter zu verschaffen. Aber wie im Fußball so oft kam alles anders wie gedacht. Bei anhaltendem Regen bekamen, die trotzdem zahlreich erschienen Zuschauer eines der schlechteren Spiele des FVR zu sehen.

So blieb auch die erste Hälfte auf beiden Seiten größtenteils Ereignisarm. In der 17. Minute kam der FVR zu einer der wenigen Chancen aus dem Spiel. Über die rechte Außenbahn setzt sich D. Bitterwolf durch und flankt ein, M. Filipon verpasst mit seinem Volley aus der zweiten Reihe. Mit einem verdienten 0:0 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeit.

Beide Mannschaften machten es dem Wetter gleich und kamen unverändert aus der Kabine. Nach zehn gespielten Minuten schließt T. Naujoks mit einem aussichtreichen Distanzschuss ab wodurch Gästekeeper S. Hanf das erste Mal auf die Probe gestellt wird. Dieser macht sich jedoch lang und klärt souverän zur Ecke. In der 69. Minute dann der Führungstreffer für die Gäste aus Bischweier. Nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten, tauchte F. Maksimovic im Strafraum vor Keeper F. Rossiello auf und köpft freistehend ein.

In der 73. Minute wurde F. Rossiello erneut bei einem Freistoß gefordert. Mit guter Parade hielt er den FVR im Spiel. Mit dem Rückstand und der verbleibenden Zeit im Nacken ging es in die Schlussphase. Für die Schlussoffensive brauchte es neue Kräfte und der FVR wechselte, N. Heinze für D. Bitterwolf und B. Louis für N. Stösser. Man tat nun deutlich mehr fürs Spiel und hatte mehr Spielanteil, allerdings der Abschluss vorm gegnerischen Tor sollte einfach nicht gelingen.

In der 90. Spielminute kurz vor Schlusspfiff die wohl größte Chance zum Ausgleich für die Rotenfelser. Nach Hereingabe von F. Hemmel verpasst B. Louis am langen Pfosten denkbar knapp den Ausgleich. Der Glückwunsch geht an unsere Nachbarn aus Bischweier für die Herbstmeisterschaft. In den eigenen Reihen gilt es jetzt den Mund abzuwischen und die Rolle als Jäger anzunehmen, sowie dieser auch in den verbleibenden zwei Spielen 2023 gerecht zu werden.

Auch der Reservemannschaft gelang es nicht eine 1:0 Führung für sich zu gewinnen. Man trennte sich schlussendlich mit 1:2 und beendet somit seine Erfolgsserie. Ein besonderer Dank gilt wie schon so oft in schwierigen Spielen unseren Freunden, den Panthers aus Bad Rotenfels/Gaggenau, die mit Ihrem Support das bestmögliche gaben.

Zum Abschluss das erfreulichste Ereignis aus dem gebrauchten Wochenende. Den Verantwortlichen ist es gelungen Sezer Ergün (zuletzt Spielertrainer beim VFB Gaggenau) für die Rückrunde als Spieler zu verpflichten. Darüber hinaus darf man Torsten Kasch nach seiner Station beim FV Haueneberstein zurück im Mönchhofstadion begrüßen. Beide Spieler werden den Kader von Team 1 weiter verstärken.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Highlights vom Spiel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden.

Inhalt laden

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp