Fröhlich im Pech mit der Unterlatte Foto: Philipp Rieger
(me) Bei herbstlichem Wetter empfing die Sengül-Elf die Gäste aus Bietigheim. Nach gegenseitigem Abtasten kam der SV Germania ein Tick besser in die Partie und Keeper Rossiello musste nach 10 Minuten das erste Mal einen Schuss von L. Grünhagen zum Eckball klären. Den kompakt stehenden Bietigheimern gelang es in dieser Phase immer wieder den Spielaufbau des FVR zu stören. Nach 17 gespielten Minuten die erste Gelegenheit für den FVR. Naujoks auf Zimmer der aus spitzem Winkel den Ball knapp übers Tor schlenzt. Bis zur Halbzeit hatten sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisiert, wodurch sich wenig Torchancen ergaben.
Nach dem Pausentee kam die Gästemannschaft zu ihrer größten Chance, lediglich das Lattenkreuz verhindert in der 50. Minute den Rückstand. Im Gegenzug erkämpft sich D. Zimmer den Ball in der gegnerischen Hälfte, um im Anschluss den mitaufgerückten F. Stößer in der Mitte zu bedienen, dieser vergab knapp. Nun hatte der FVR mehr Spielanteile, lediglich im letzten Drittel fehlt der entscheidende Punch. Die 78. Spielminute, die kalte Dusche für den FVR. Mit einem Distanzschuss überwindet D. Tritsch Keeper F. Rossiello und verwandelt halbhoch ins rechte Torwarteck.
Der FVR reagiert und wechselt für die Schlussoffensive. M. Fritz für Kapitän F. Stößer und M. Santa für N. Stößer. In der 86. Spielminute der viel umjubelte Anschlusstreffer für den FVR. Als Abwehrroutinier F. Hemmel sich ein Herz fasst und ins lange Eck abzieht. Mit dem Höhepunkt der Druckphase des FVR kam auch der Schlusspfiff durch den Offiziellen T. Steppacher, welcher eine durchaus faire und ausgeglichene Partie leitete.
Letztendlich kann man mit einer Punkteteilung gegen einen starken Gegner zufrieden sein. Die zweite Mannschaft gewinnt das Vorspiel mit 2:1 durch die Treffer von Kapitän P. Langer und Y. Barth.
Kommenden Sonntag, den 05.11.2023 spielen beide Mannschaften im Spitzenspiel gegen den FC Phönix 06 Durmersheim. Spielbeginn in Durmersheim ist um 14:30 Uhr für Team I. Das Vorspiel der Reserve startet um 12:30 Uhr.
Unter der Kategorie das gab’s auch noch …
Was haben Serge Gnabry und der FVR gemeinsam? Fußballerisch vermutlich nicht allzu viel, aber was den Riecher für Mode angeht – brauch sich Trainer Taner Sengül nicht verstecken (siehe Bilder vom Spiel).
Highlights vom Spiel
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden.