Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel

Dominic Bitterwolfs Treffer reicht nicht zum Sieg   Foto: Philipp Rieger

(mk) Bei herbstlichen Temperaturen empfing der FV Bad Rotenfels, am vergangenen Sonntag, den SV Sinzheim 2 im heimischen Mönchhofstadion. Am Ende des Spiels pfiff der souveräne Schiedsrichter Kevin Ernst das Spiel mit einem leistungsgerechten 1:1 ab. Der FVR bleibt weiterhin durch das Remis im heimischen Stadion ungeschlagen und steht mit 3 Punkten Vorsprung weiter auf dem 1. Tabellenplatz.

Zum Spielgeschehen:

Beide Mannschaften versuchten zu Beginn das Spiel zu kontrollieren und egalisierten sich oft im letzten Drittel. Die erste sehenswerte Aktion hatte Felix Stößer, der Sinzheims Torwart Hertweck das erste Mal zum Eingreifen zwang. Nur zwei Minuten später zeigte sich Flügelflitzer Bitterwolf eiskalt und vollendete nach guter Mitnahme und einem starken Diagonalpass von Kocher durch Hertwecks Beine zum 1:0 für den FVR. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, da Yannick Herr nur eine Minute später mit einem Sonntagsschuss das Leder unter der Querlatte versenkte. FVR-Torhüter Rossiello war hierbei chancenlos. Vor der Halbzeit hatte der FVR durch Nico Fröhlich und Bitterwolf zwei weitere sehr gute Torchancen, welche Torhüter Hertweck jedoch gekonnt vereitelte.

Nach der Pause entwickelte sich das Spiel ähnlich wie in Halbzeit 1. Der SV Sinzheim hatte mehr Spielanteile, die zwingenderen Chancen hatte jedoch weiterhin der FVR. So waren es in der 66. Minute Kocher und Wurz, die beide aus aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Nach dieser Aktion übernahm Sinzheim immer mehr die Kontrolle und drückte den FVR immer tiefer in die eigene Hälfte. Die wenigen Torchancen konnte FVR-Torhüter Fabrizio Rossiello sicher vereiteln.

Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1, bei dem beide Mannschaften mit dem Gefühl vom Platz gingen, dass man den Sonntag Abend mit mehr als einem Punkt hätte ausklingen lassen können.

Die Reservemannschaft zeigte sich in ihrem Spiel souverän und unterstrich mit einem 4:0 Sieg ihre starke Form der Vorwochen. Die Treffer im Vorspiel markierten die stark aufspielenden jungen Burschen Ben Louis, Luka Wieser, Jakob Iffländer und Khalat Abdi.

Am kommenden Sonntag reist der FVR zum Nachbar nach Hörden mit dem klaren Ziel die Tabellenspitze weiter zu verteidigen. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz Hörden. Das Spiel der Reserve beginnt um 13 Uhr.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Highlights vom Spiel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden.

Inhalt laden

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp