In der ersten Pfingstferienwoche fand bereits zum 13ten Mal ein Feriencamp der KSC Fußballschule bei unserem FVR statt. Über vier Tage nutzen 21 Kinder unsere Anlage um ihr Können zu verbessern und absolvierten ein vielfältiges Programm rund um den Fußball. Mit Bernd Schmider leitete ein alter Bekannter das diesjährige Camp und wurde von Lisanne Schneider unterstützt.
Jeder Tag startete mit einem gemeinsamen Aufwärmen am Mittelkreis. Im Anschluss wurden Zweikämpfe, das Passspiel, der Teamgeist oder auch die Koordination trainiert. Jeden Tag standen die Kinder vor neuen und vielfältigen Herausforderungen, die sie mit Freude bewältigten. Als Abschluss wurde jeden Tag ein kleines Turnier gespielt, auf das die Kinder immer wieder mit Freude hin fieberten. Bei schönem Wetter und warmen Temperaturen gab es am dritten Tag die großen Highlights. Alle Kinder bekamen ihre KSC-Trikots mit Namen und Nummer bedruckt und im Anschluss an das Mittagessen wurde eine Video-Botschaft von KSC-Profi Marius Gersbeck mit Staunen angeguckt. Zusätzlich bekamen die Kinder Autogrammkarten von zwei Spielern und dem Trainer Christian Eichner. Das Mittagessen stärkte die Kinder jeden Tag neu und wurde von Tonis Schanzenbergstube geliefert. Rund um das Camp waren außerdem Torsten und Dirk immer präsent und halfen bei der Essensausgabe, der Materialbeschaffung oder versorgten Kinder mal mit einem Pflaster. Am letzten Tag zeigten die Kinder ihren Eltern was sie gelernt haben. Im Rahmen eines Eltern-gegen-Kinder-Spiels kam es zu großen, intensiven Duellen. Im Anschluss wurden die Kinder in verschiedenen Disziplinen ausgezeichnet, die im Laufe des Camps trainiert und getestet wurden.
Wir freuen uns über diesen erfolgreichen Verlauf des Camps und hoffen als ältester Partnerverein auf eine 14ten Ausgabe!