FVR gewinnt gegen FC Rastatt 04

Vor dem Tor zwar ohne Glück, aber dennoch mit drei Punkten erfolgreich.  Foto: Stefanie Renk

(pr) Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die Topteams aus Au am Rhein und dem Rastatter SC/DJK hat der FVR am vergangenen Mittwoch, den 26.04.2023 bewiesen, dass die Sengül Schützlinge doch noch gegen Spitzenteams gewinnen können. Mit einem knappen 1-0 Erfolg bezwang die junge FVR-Mannschaft den drittplatzierten Rastatt 04.

Das Spiel begann ausgeglichen und beide Teams beschnupperten sich gegenseitig ohne zu viel Risiko einzugehen. Die FVR-Elf stand defensiv kompakt und ließ die Sturmreihen des FC Rastatt 04 im Rückspiel nicht entfalten. Im eigenen Angriff war man jedoch oft zu ungenau und überhastet. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit erwies 04-Kapitän Leo Gulkow seiner schwarz-gelben Mannschaft einen Bärendienst. Der gut leitende Schiedsrichter Niklas Zygan verwies Gulkow aufgrund Mitspielerbeleidigung zurecht mit der glatt roten Karte.

In Überzahl übernahm der FVR, um die Mittelfeld Antreiber Kocher und Filipon, zunehmend das Spielgeschehen. Ein Treffer wollte den FVR-Schützlingen in Halbzeit 1 allerdings nicht gelingen und so ging es torlos in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte das ähnliche Bild. Der FVR bestimmte das Spiel, vergab in der Offensive aber beste Einschussmöglichkeiten. Nach ungefähr einer Stunde Spielzeit wurde der FVR in Form von Marco Wurz zum 1-0 förmlich eingeladen. Ein missglückter 04-Rückpass in landete perfekt in seinen Füßen und er konnte alleine auf den Gästetorhüter zusteuern. Youngster Wurz sagte danke und erzielte den erlösenden 1-0 Führungstreffer. Auch mit der Führung im Rücken war die Chancenverwertung der FVR Offensive unverändert. Zahlreiche Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden wurden sträflich liegen gelassen und so war die Auseinandersetzung bis zum Schluss spannend.

Am Ende stand ein knapper 1-0 Erfolg gegen den drittplatzierten aus Rastatt zu buche, welcher auch gut und gerne 5-0 hätte ausgehen können.

Für den FVR spielten:

Droth – Hemmel, Rottke, Rieger, Ecker (ab 78min. Sanneh) – Filipon, Kocher, Bitterwolf (ab 70min. Deck), Wurz. Louis (ab 80min. Rauer) – Fritz (ab 59min. Teodorescu)

 

Die zweite Mannschaft verliert gegen die Reserve des FC Rastatt am Vortag deutlich mit 1-4.

Bereits am kommenden Sonntag, den 30.04.2023 bestreiten die FVR-Teams gegen Steinmauern ihre nächsten Spiele. Die erste Mannschaft spielt um 15:00 Uhr, die Reservemannschaft im Vorfeld ab 13:15 Uhr.

Bilder vom Spiel

Highlights vom Spiel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden.

Inhalt laden

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp