FVR unterliegt Spitzenteam Rastatter SC/DJK

Rastatter SC-DJK eine Nummer zu groß für den FVR!    Foto: Philipp Rieger
 
(pr) Der FVR verliert mit 3-1 gegen den Rastatter SC/DJK und die Serie von sieben ungeschlagenen Pflichtspielen ist damit gerissen.
Bei regnerischem Wetter zeigt die junge FVR Elf zwar eine gute Leistung, die entscheidenden Treffer erzielte jedoch der zweitplatzierte aus Rastatt.
Die erste Chance der Kreisliga A Partie hatte der FVR, doch der Abschluss von Maximilian Kocher wurde von Keeper Icitovic pariert. Auf der Gegenseite macht es die Heimelf nach 5min. besser. Mit ihrer ersten Chance des Spiels erzielte die RSC/DJK-Elf durch Dustin Neff die Führung. In der Folge zeigte sich der Rastatter SC/DJK robuster und tonangebend. So hatte die Heimelf bereits nach 8min. durch ihren Torjäger Vedran Malecki die Chance auf das 2-0, doch Droth parierte. Eiskalt war der RSC/DJK nach 16min. Spielzeit. Mit dem dritten Torschuss stand es 2-0 und Marvin Höschele ließ sich für seinen Abschluss feiern. Der FVR wurde kalt erwischt, spielte dennoch in der Folgezeit weiter munter mit. Die besseren Chancen hatte jedoch weiter das Spitzenteam aus Rastatt. In der 25min. hatte der FVR Glück, als ein Malecki Schuss nur am Pfosten landete.
In der zweiten Spielhälfte drängte die junge FVR-Elf auf den Anschluss und schnürte die Heimelf in ihrer Spielhälfte förmlich ein. Bis zur 70min. spielte fast nur der FVR, doch vor dem Tor von Nikola Icitovic war Endstation. Der FVR nutzte seine Chancen nicht und der Rastatter SC/DJK zeigte warum man auf Platz 2 steht. Aus wenig machte Malecki und der RSC/DJK viel und erzielte nach 73min. die 3-0 Vorentscheidung. Den Ehrentreffer zum 1-3 erzielte Nico Fröhlich nach 90min. per Foulelfmeter. Ein gebrauchter Tag für den FVR. Neben zwei vermeidbaren Niederlagen schmeckte leider auch die 4,50€ Stadion Merquez nicht…
 
Für den FVR spielten:
Droth – Fritz (ab 78min. Deck), Rottke, Fröhlich, S. Wieland (ab 75min. Hemmel) – Filipon, Reimann, Bitterwolf, Kocher, Wieser (ab 69min. Teodorescu) – Wurz (ab 69min. Louis)
 
Die zweite Mannschaft des FVR verliert das Vorspiel gegen den Rastatter SC/DJK mit 3-1. Den FVR Treffer erzielte Nils Heinze.
 
Am kommenden Sonntag, den 23.04.2023 wartet das nächste Spitzenteam auf den FVR. Im heimischen Mönchhofstadion ist der Tabellenführer SV Au am Rhein zu Gast. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der Reserveteams beginnt um 13:15 Uhr.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp