A-Junioren siegen im Derby gegen die SG Ottenau

Nachdem man den Saisonauftakt gegen Titelaspirant Mörsch mit 0:3 verloren hatte, konnten die A-Junioren des FVR am vergangenen Wochenende drei Punkte aus dem Murgstadion Ottenau ins heimische Mönchhofstadion entführen.

Auf dem neu verlegten und nassen Rasen machte den Jungs dass Fußballspielen richtig Spaß. Nach einer anfänglichen Abtastphase zeigten sich die Gastgeber in den ersten 20 Minuten vor dem FVR-Tor gefährlicher und erarbeiteten sich dadurch viele Ecken. Torhüter Ilhan, eigentlich noch B-Jugend, hielt bis dahin seinen Kasten sauber. Gegen einen satten Schuss aus 20 Metern hatte er jedoch keine Abwehrmöglichkeit und die Heimmannschaft ging verdient mit 1:0 in Führung. So langsam legte sich beim FVR die Nervosität und die Bälle wurde in der Defensive sauber geklärt. Das brachte Entlastung und gleichzeitig auch Torchancen, da der Ball jetzt sauber über das Mittefeld in Richtung Sturm gepasst wurde. Eine Chance davon nutzte Jannik, als er nach einem Flankenball nachsetzte und die Kugel zum verdienten Ausgleich über die Linie drückte. In der Folgezeit schnürten die FVR-Jungs die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein und zwei sauber vorgetragene Angriffe konnten Ben und Alem auf ähnliche Art und Weise erfolgreich abschließen. Mit dieser 3:1-Führung ging es auch in die Pause.

Nach der Pause knüpfte der FVR da an, wo er vor der Pause aufgehört hatte. Es wurden sich sehr gute Chancen herausgearbeitet, jedoch fand keine davon den Weg ins Tor. Der Gastgeber verstärkte wieder seine Angriffsbemühungen und hätte durchaus auf 2:3 verkürzen können, scheiterte jedoch am FVR-Keeper oder das Quäntchen Glück fehlte. So blieb es beim nicht unverdienten 3:1 Auswärtserfolg und die ersten drei Punkte dieser jungen Saison konnten auf der FVR-Habenseite verbucht werden.

Nächste Woche gastieren die Jungs vom Trainertrio Wieser/Höink/Korte beim JFV aus Rastatt. Anpfiff ist um 16.45 Uhr auf dem Sportgelände des Rastatter SC. Das ganze Team freut sich natürlich über tatkräftige Unterstützung.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp