Neuzugang Marco Wurz in seinem ersten Pflichtspiel für den FVR ohne Erfolg. Foto: Michael Hanf
(pr) An einen Pokalcoup im Rothaus-Bezirkspokal 2022/2023 glaubte im FVR-Lager niemand. In Runde 1 wollte man dennoch nicht ausscheiden. Konnte man im Pokal 2019 noch mit 2-6 in Michelbach gewinnen, kam die Taner-Elf am vergangenen Samstag mit 4-1 unter die Räder.
Zum Spiel: Bei bestem Sommerwetter und erstklassigen Platzbedingungen wollte die junge FVR-Elf früh in Führung gehen und erfolgreich in die neue Saison starten. Den ersten Treffer erzielte allerdings nach knapp 15 Minuten der Aufsteiger aus Michelbach. Nach einem Eckball stand SVM-Torjäger Kevin Schlindwein völlig frei und erzielte ohne Bedrängnis den 1-0 Führungstreffer. Der FVR verlor im Anschluss zwar etwas die Kontrolle, versuchte jedoch weiter über Passkombinationen im Mittelfeld das Spiel zu dominieren. In der 19min. gelang nach guter Vorarbeit von Neuzugang Marco Wurz der verdiente 1-1 Ausgleich. Manuel Fritz blieb eiskalt und ließ Torhüter Nahoi keine Abwehrmöglichkeit. Der Aufsteiger aus Michelbach zeigte sich in der Folge deutlich effektiver und kam durch Denny Stoiljkovic wieder in Führung. Kurz vor der Halbzeit hatte der FVR durch einen Strafstoß die Chance auf den erneuten Ausgleich, doch SVM-Torhüter Nahoi parierte.
Filip Reinmann zeigte bei seinem Comeback zwar eine sehr gute Leistung, kann die Niederlage allerdings nicht verhindern. Foto: Michael Hanf
In der zweiten Spielhälfte gab die Offensive des SV Michelbach weiter Gas und die Herren Mazreku und Schlindwein sorgten für mächtig Alarm. Schlindwein mit seinem zweiten Treffer war es dann nach knapp einer Stunde Spielzeit mit dem vorentscheidenden 3-1.Der FVR versuchte zwar noch mal das Ergebnis zu verkürzen, die erfahreneren Michelbacher ließen jedoch keinen Treffer mehr zu. Valentin Mazreku krönte seine starke Partie in der 70min. mit dem Treffer zum 4-1 Endstand. Der FVR hatte zwar mehr vom Spiel, Michelbach war hingegen die deutlich effektivere Mannschaft und kam dadurch zum verdienten Heimerfolg.
Bis zum ersten Saisonspiel gegen den SV Germania Bietigheim am 06.08.2022 wartet auf die junge Taner Elf noch gehörig Arbeit, möchte man erfolgreich in die Kreisliga A Saison starten. Spielbeginn im heimischen Mönchhofstadion wird um 17 Uhr sein.
Weitere Bilder vom Pokalspiel gibt es auf unserer Facebook Seite.