Sebastian Hertweck in seinem Abschiedsspiel Tonangeber in den FVR-Reihen. Foto: Michael Hanf
(pr) Der FVR verabschiedet sich mit einer knappen 2-3 Niederlage aus der Bezirksliga. Vor dem Anpfiff gegen den FC Ottenhöfen war allerdings erstmal Abschied nehmen von verdienten Spielern angesagt. Mit Robin Benkler, Mario Boh und Julian Zimmer beenden drei Spieler ihre Laufbahn zum Saisonende. Weiter verliert der FVR mit Gerrit Göring und Sebastian Hertweck zwei Leistungsträger. Göring zieht es zu seinem Heimatverein den FV Malsch. Hertweck folgt der Sportvereinigung Ottenau in die Landesliga.
Vielen Dank euch allen für die gemeinsamen Jahre.
Zum Spiel: Bei bestem Sommerwetter startet der FVR gut in die letzte Bezirksliga-Partie und war in der Anfangsphase leicht tonangebend. Die erste dicke Torchance hatte Kapitän Sebastian Hertweck inne, als er mit links gut abschloss. Sein Schuss wurde allerdings vom Keeper Jannick Geißler zur Ecke pariert. Die Gäste aus Ottenhöfen hatten zwar ebenfalls vereinzelte Chancen doch FVR-Torhüter Mario Boh war stets zur Stelle. Nach knapp einer halben Stunde hatte der Gast die große Chance zur Führung, doch Kapitän Kevin Roth vergab aus aussichtsreicher Position. In dieser Phase verlor der FVR auch etwas die Kontrolle über das Spiel und der drittplatzierte aus Ottenhöfen kam zu mehr Spielanteilen. Kurz vor der Halbzeit konnte Boh gegen Kevin Roth noch stark halten, beim Fernschuss von Valentin Seifermann war er allerdings machtlos und die Gäste führten zur Halbzeit mit 0-1.
Die zweite Hälfte begann ausgeglichen und es dauerte bis zur 60min. ehe die Zuschauer die nächste gute Tormöglichkeit sahen. Stefan Wieland konnte gut abschließen, doch der Schuss landete nach Geißler Parade nur auf der Latte. Unmittelbar im Anschluss erzielt der FVR den verdienten Ausgleich. Nach einem Eckball war Gerrit Göring zur Stelle und trifft im Abschiedsspiel erstmalig.
Görings Doppelpack reicht nicht im letzten Spiel. Foto: Michael Hanf
In der 65min. hatte Robin Benkler ebenfalls die große Chance auf einen Treffer im Abschiedsspiel und die Möglichkeit auf die Führung. Nach guter Heinze Hereingabe traf er aber nur Schlussmann Geißler. Der nächste Treffer war nach knapp 70min. den Gästen vorbehalten und Erik Bohnert erzielte ohne große Gegenwehr die erneute Führung. Nach knapp 80min könnte Innenverteidiger Gerrit Göring zwar erneut ausgleichen, doch der Gast aus Ottenhöfen hatte den längeren Atem und erzielte kurz vor Spielende den Siegtreffer durch Thomas Bohnert.
Zusammenfassend hat der FVR erneut kein Glück und man beendet das Kapitel Bezirksliga mit einer knappen Niederlage. In der Schlussphase hatte der FC Ottenhöfen die größere Ausdauer und verdient sich die drei Punkte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Für den FVR beginnt mit der Vorbereitung Ende Juni dann das Kapitel Kreisliga A Nord.
Die zweite Mannschaft gewinnt das letzte Spiel der Kreisliga B1 nach 0-1 Rückstand verdient mit 2-1. Die Treffer zum Heimsieg erzielten: Jonas Hedwig und Florian Kölmel.
Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook Seite.
Die Bilder der emotionalen Verabschiedungen gibt es hier.